Headerbild EKVW

Ev. Kirchengemeinden Borgeln und Schwefe

ribbon

Förderverein Schwefe

Die St. Severin-Kirche für die Nachwelt zu bewahren, zu restaurieren und zu renovieren ist eine lohnende Aufgabe.

In der St. Severin-Kirche wird seit mehr als 800 Jahren Gottes Wort verkündet und Gottesdienst gefeiert. Dazu dient alles, was im Laufe der Jahrhunderte gebaut wurde und womit die Kirche ausgestattet und geschmückt wurde.

Mit der Kirche wird ein besonderer Raum bereitgestellt, der sich von den Räumen des Alltags unterscheidet - eine Oase für das innere Gleichgewicht. Das alte Kirchengebäude verbindet uns mit den Generationen von Christen vor uns, mit Menschen, die in unserer Gemeinde gelebt haben und mit viel Mühe die Kirche errichtet und bisher erhalten haben.

Es wird immer schwieriger Gelder für die notwendige Instandhaltung und Pflege unseres Erbes von Seiten der öffentlichen Hand zu bekommen.

Um die notwendigen Mittel aufzubringen, ist private Initiative gefordert. Der Verein der "Freunde und Förderer der Kirchengemeinde St. Severin zu Schwefe e.V." unterstützt die Kirchengemeinde bei der baulichen Instandhaltung und Renovierung der kircheneigenen Gebäude, insbesondere der Kirche.

Bitte helfen auch Sie, unsere unverwechselbare Dorfkirche zu erhalten und zu bewahren!

Weitere Informationen finden Sie auf unserem Informationsblatt.

Gottesdienste

Herzliche Einladung!

Monatslieder

Förderverein Schwefe

Förderverein Borgeln

EKvW_Logo
logo_kkg