Kinderkirche

Für alle Kinder von ca. 4 - 12 Jahren samstags von 10:00 – 12:30 Uhr in und um die Kirchen und Gemeindehäuser in Schwefe und Borgeln.

 

Ab Mai 2014 feiern die Kirchengemeinden Borgeln und Schwefe die Kinderkirche bzw. den Kindergottesdienst gemeinsam. Die neuen Mitarbeitenden aus Borgeln und das bewährte Team aus Schwefe freuen sich auf die Kooperation und die Zusammenarbeit.

Der gemeinsame Start war das Kinderkirchenfreundschaftsfest am 24. Mai 2014 in Schwefe zum Thema: Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen (Psalm 18): "Ich brauche einen Freund".

Zu diesem Fest waren 65 Kinder und 20 Betreuer gekommen. Ein buntes Programm mit viel Spaß und Freude bildete den Auftakt der gemeinsamen Aktivitäten und war zugleich ein weiterer Baustein im Zusammenwirken der beiden Kirchengemeinden. 

Am Sa., 30. August 2014 fand dann die erste gemeinsame Kinderkirche in Borgeln zum Thema Schnauben vor Zorn (Psalm 18): "Manchmal tut Wut gut" statt.

 

Die nächsten Termine der Kinderkirche sind am:

.- Sa., 02. Dez. 2017 in Borgeln:

    Nikolaus von Myra - Mehr als ein Geschenkebringer

.- Sa., 27. Jan. 2018 in Schwefe:

    Das Fest der Heiligen Drei Könige - Epiphanias: Erscheinung des Herrn

.- Sa., 24. Febr. 2018 in Borgeln:

    Das Fest des Lebens - Passionszeit und Auferstehung

 

Der Flyer des Programmes 2018 wird z. Z. erstellt!

Hier das Programm für 2017, aufgelistet im Flyer der Kinderkirche 2017!

Hier das Programm für 2016, aufgelistet im Flyer der Kinderkirche 2016!