Headerbild EKVW

Ev. Kirchengemeinden Borgeln und Schwefe

ribbon

Gemeindebeirat

Auch die Kirchengemeinde Borgeln verfügt seit April 2014 über einen Gemeindebeirat. Im Frühjahr 2016 wurde er wieder berufen und setzt sich aus alten und neuen Mitgliedern zusammen. Ihm gehören z. Z. 19 Personen an.

Dieses Gremium hat sich aus den einzelnen Gruppen der Kirchengemeinde sowie Vertretern aus Vereinen und weiteren Kreisen zusammengefunden. Die Arbeitsbereiche der Kirchengemeinde sind vertreten, die Kirchenmusik, die Senioren- und die Kinderarbeit und weitere Gruppen. Außerdem gehören Vertreter der Öffentlichkeit in den Dörfern dazu, z. B. Landfrauen und Vereine.

Der Gemeindebeirat soll den Austausch fördern, die Verbindung in der Gemeinde und nach außen stärken und das Presbyterium unterstützen und beraten. Das gelingt sehr gut. Jüngstes Projekt, das im Beirat entstanden ist, war die "Nacht der offenen Kirche in Borgeln" am Pfingstsonntag, 15. Mai 2016.

 

Den Vorstand bilden:

Stefan Held, Kornelia Peters und Martin Willebrandt.

 

Kontakt:

Stefan Held, Tel. 02921 / 341108

Gottesdienste

Herzliche Einladung!

Monatslieder

Förderverein Schwefe

Förderverein Borgeln

EKvW_Logo
logo_kkg